Home>Fußball>

31. Spieltag der 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 gegen 1. FC Nürnberg

Fußball>

31. Spieltag der 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 gegen 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt kann Big Points holen

Das Hinspiel gegen den FCI gewann Nürnberg mit 2:1
Das Hinspiel gegen den FCI gewann Nürnberg mit 2:1
© Getty Images

Im Topspiel des 31. Spieltags der 2. Bundesliga kann der FC Ingolstadt 04 gegen den 1. FC Nürnberg einen Riesenschritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen (20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Mit einem Sieg im Montagabendspiel gegen die Gäste aus Nürnberg betrüge der Vorsprung auf den viertplatzierten Karlsruher SC zehn Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit wären die Ingolstädter von den ersten drei Plätzen nicht mehr zu verdrängen, würden im schlechtesten Fall auf dem Relegationsplatz landen und sich in zwei Spielen mit einem Bundesligisten messen.

"Uns interessiert nur eins: Mit 59 Punkten sind wir nicht oben dabei, also brauchen wir noch welche und wollen unser Punktekonto aufstocken", sagte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl vor der Partie.

Nürnberg könnte mit drei Punkten den Klassenerhalt fix machen, da der Club dann zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zur Dritten Liga hätte.

Auch die Statistik könnte den Gästen Mut machen: Ingolstadt konnte noch nie gegen Nürnberg gewinnen.

Alle bisherigen drei Begegnungen in der 2. Bundesliga entschied der 1. FCN für sich. Das Hinspiel gewannen die Franken mit 2:1.

"Jede Serie reißt einmal", sagte Hasenhüttl trocken.

Nürnbergs Trainer Rene Weiler hat größten Respekt vor dem Tabellenführer: "Ingolstadt ist offensiv sehr variabel und hat verschiedene Spieler, die Tore erzielen können und steht defensiv gut."

Die vorraussichtlichen Aufstellungen:

Ingolstadt: Özcan - Levels, Mijatovic, B. Hübner, Danilo - Lex, Morales, Roger, Groß, Leckie - Hinterseer

Nürnberg: R. Schäfer - Celustka, Petrak, Hovland, Pinola - Burgstaller, Stark, Polak, Schöpf, Kerk - Sylvestr

Schiedsrichter: Markus Schmidt

SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm, begleitet das Spiel im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1-App.