Home>Fußball>2. Bundesliga>

34. Spieltag der 2. Bundesliga: Union Berlin - Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

34. Spieltag der 2. Bundesliga: Union Berlin - Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union jubelt zum Abschluss

Union Berlin feiert mit einem ungefährdeten Heimsieg einen versöhnlichen Saisonabschluss. Für beide Teams geht es in einer abwechslungsreichen Partie um nichts mehr.
1. FC Union Berlin Sebastian Polter
1. FC Union Berlin Sebastian Polter
© Getty Images

Union Berlin hat mit einem letztendlich ungefährdeten Heimsieg einen versöhnlichen Saisonabschluss gefeiert.

Das Team von Norbert Düwel gewann durch Tore von Fabian Schönheim (48.) und Sebastian Polter (59.) gegen Eintracht Braunschweig 2:0 (0:0). (Die Highlights des 34. Spieltages ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 bei Hattrick - Die 2. Bundesliga)

Beide Teams ohne Druck

Vor 21.000 Zuschauer lieferten sich beide Teams in der ersten Halbzeit eine Partie ohne große taktischen Zwänge. (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan)

Weder für die Unioner noch die Braunschweiger ging es in der letzten Saisonpartie noch um wichtige Punkte in der Tabelle. (DATENCENTER: Tabelle)

Unions Kapitän Damir Kreilach traf mit einem Freistoß in der 19. Minute das Außennetz, ansonsten blieben in der durchaus abwechslungsreichen Partie hochkarätige Chancen Mangelware.

Schönheim nutzt Fehler aus

Direkt nach Wiederanpfiff fiel dann aber das 1:0 für die Berliner. Schönheim nutzte dabei einen kapitalen Fehlpass der Braunschweiger Abwehr aus und traf zur Führung. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Polter erhöhte etwas mehr als zehn Minuten später dann auf 2:0. Der Stürmer versetzte im Strafraum seinen Gegenspieler und erzielte seinen 14. Saisontreffer. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)