Home>Fußball>2. Bundesliga>

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hält Verteidiger Tobias Levels

2. Bundesliga>

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hält Verteidiger Tobias Levels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt verlängert mit Levels

Tobias Levels bleibt Schanzer FC Ingolstadt v 1. FC Nuernberg  - 2. Bundesliga
Tobias Levels bleibt Schanzer FC Ingolstadt v 1. FC Nuernberg - 2. Bundesliga
© Getty Images

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt bastelt weiter am Kader für die erste Saison im Fußball-Oberhaus.

Wie die Schanzer am Freitag mitteilten, hat Defensivspieler Tobias Levels seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2016 verlängert. Der 28-Jährige kam Mitte November 2014 zum FCI und hat als Stammspieler 19 Begegnungen (ein Tor) für den Zweitliga-Meister bestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tobias kam zu einem nicht einfachen Zeitpunkt aus der Vereinslosigkeit zu uns. Sich unter diesen Umständen derart schnell zu integrieren, spricht für seine enorme Professionalität", sagte Sportdirektor Thomas Linke: "Er hat uns schnell weiterhelfen können und es sich daher verdient, mit diesem Team Bundesliga zu spielen."

Levels hat für Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf bereits insgesamt 102 Bundesliga-Spiele (ein Tor) absolviert.