Home>Fußball>2. Bundesliga>

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Roger

2. Bundesliga>

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Roger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt verlängert mit Roger

RB Leipzig v FC Ingolstadt  - 2. Bundesliga
RB Leipzig v FC Ingolstadt - 2. Bundesliga
© Getty Images

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt treibt die Personalplanungen für die erste Saison im Oberhaus voran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FCI verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Defensivspieler Roger um zwei weitere Jahre bis 2017. Das gab der Zweitliga-Meister auf seiner Webseite bekannt.

"Ich bin superhappy, denn Ingolstadt ist mein zweites Zuhause geworden", sagte der Brasilianer.

Der 29-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit wichtiger Bestandteil des Zweitliga-Meisters gewesen. "Es ist ein tolles Zeichen, dass er sich trotz anderer Angebote so entschieden hat. Für unsere Mannschaft ist Roger ein absoluter Führungsspieler", sagte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Roger war im Sommer 2012 von Energie Cottbus nach Ingolstadt gewechselt und hat seither 92 Pflichtspiele für die Donaustädter absolviert.