Home>Fußball>2. Bundesliga>

Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet den Isländer Jon Dadi Bödvarsson

2. Bundesliga>

Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet den Isländer Jon Dadi Bödvarsson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern holt Isländer Bödvarsson

FBL-EURO-2016-ISL-TUR
FBL-EURO-2016-ISL-TUR
© Getty Images

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem isländischen Nationalspieler Jon Dadi Bödvarsson auf einen Transfer geeinigt. Der Offensivspieler, der noch bis Ende des Jahres beim norwegischen Erstligisten Viking Stavanger unter Vertrag steht, wechselt spätestens zum 1. Januar 2016 auf den Betzenberg. Beim FCK unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis Juni 2018. Ein Angebot zum sofortigen Wechsel liegt Stavanger ebenfalls vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jon Dadi Bödvarsson ist ein variabel einsetzbarer, körperlich präsenter Offensivspieler, der sowohl über die Außenbahn, als auch im Zentrum für viel Torgefahr sorgt. Er konnte in der isländischen Nationalmannschaft bereits internationale Erfahrung sammeln und möchte nun den Schritt aus Skandinavien nach Deutschland machen", sagte Sportdirektor Markus Schupp. Bödvarsson absolvierte 67 Partien für Stavanger und erzielte zwölf Tore. In der Nationalmannschaft Islands lief er bisher 13 Mal auf.