Home>Fußball>2. Bundesliga>

FSV Frankfurt verpflichtet iranischen Nationalspieler Ehsan Haji Safi

2. Bundesliga>

FSV Frankfurt verpflichtet iranischen Nationalspieler Ehsan Haji Safi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FSV holt iranischen Nationalspieler

IR Iran v Bahrain - 2015 Asian Cup
IR Iran v Bahrain - 2015 Asian Cup
© Getty Images

Der FSV Frankfurt hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal einen neuen Spieler verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ehsan Haji Safi wechselt mit sofortiger Wirkung vom Sepahan FC zum FSV Frankfurt. Der iranische Nationalspieler unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der 25-Jährige kann im linken Mittelfeld, als linker Verteidiger sowie im defensiven Mittelfeld spielen.

69 Mal kam der Linksfuß in der Nationalmannschaft des Iran zum Einsatz, darunter die 3 Vorrundenspiele bei der Weltmeisterschaft 2014.

"Ehsan Haji Safi ist trotz seines vergleichsweise jungen Alters ein international sehr erfahrener Spieler, ein Weltmeisterschaftsteilnehmer. Mit ihm werden wir die Lücke auf der linken Seite schließen, zudem haben wir durch seine Vielseitigkeit mehr Optionen im Mittelfeld", so Trainer Tomas Oral über den Neuzugang.