Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 8. Spieltag: SV Sandhausen - TSV 1860 München

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 8. Spieltag: SV Sandhausen - TSV 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen haben das Siegen verlernt

1860 München kann nicht mehr gewinnen: Die Löwen verpassen auch in Sandhausen ihren ersten Saisonsieg. Der Druck auf Trainer Torsten Fröhling dürfte damit weiter wachsen.
VfL Bochum v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
VfL Bochum v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
© Getty Images

1860 München wartet im Abstiegskampf der 2. Bundesliga weiter auf den befreienden ersten Saisonsieg. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling kam am achten Spieltag beim SV Sandhausen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, liegt mit vier Zählern weiter auf dem vorletzten Platz und könnte am Mittwoch ans Ende der Tabelle rutschen. Sandhausen (9) steht im sicheren Mittelfeld. (DATENCENTER: Tabelle)

Ranisav Jovanovic (38.) brachte die Gastgeber in Führung, im direkten Gegenzug glich Korbinian Vollmann (39.) vor 4664 Zuschauern aus.

Alle Highlights ab 22 Uhr im TV bei HATTRICK - Die 2. Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war ein absolut leidenschaftliches Spiel gegen einen Gegner, der zu Hause eine Macht ist", sagte Fröhling bei Sky: "Hochachtung davor, wie die Mannschaft hier nach Startschwierigkeiten aufgetreten ist."

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Liendl erneut nicht von Beginn an

Bei den Münchnern hatte zuletzt neben der schwachen Punktausbeute auch die Personalie Michael Liendl für Ärger gesorgt. Der österreichische Kreativspieler beklagte sich öffentlich über seine Reservistenrolle, fehlte jedoch auch in Sandhausen in der Startaufstellung. Fröhling begründete dies mit der Suche nach "Kompaktheit".

SVS.jpg

In einem schwachen Spiel überzeugten dann in der Tat auf beiden Seiten allenfalls die Defensivreihen. Torchancen hatten Seltenheitswert, kurz vor der Pause ging es dennoch Schlag auf Schlag. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Die Führung erzielte Jovanovic per Abstauber, Vollmann schlug keine Minute später zurück: Vom Anstoß spielten sich die Münchner über drei Stationen in den Strafraum, wo der 21-Jährige stark verwandelte.