Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 9. Spieltag: Union Berlin - MSV Duisburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 9. Spieltag: Union Berlin - MSV Duisburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz MSV-Pleite: Rückhalt für Lettieri

Moral gezeigt, aufopferungsvoll gekämpft - doch am Ende steht der MSV Duisburg auch bei Union Berlin mit leeren Händen da. Gino Lettieri muss dennoch nicht um seinen Job bangen.
MSV Duisburg v Arminia Bielefeld  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Arminia Bielefeld - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der MSV Duisburg muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger verlor am neunten Spieltag bei Union Berlin mit 2:3 (0:3) und bleibt mit nur zwei Punkten siegloses Schlusslicht. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

"Die Leistung spricht für sich. Das Team ist nicht auseinandergefallen und hat sich nicht aufgegeben, im Gegenteil. Die Jungs haben Moral gezeigt, die Mannschaft lebt", sagte MSV-Coach Gino Lettieri, der trotz der siebten Pleite im neunten Spiel Rückendeckung von Ivica Grlic erhielt.

fcu_msv_ende.jpg

Trimmel verschießt Elfmeter

"Lettieri wird auch gegen Paderborn auf der Bank sitzen. Da wollen wir den Bock dann umstoßen", sagte der MSV-Sportdirektor bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 18.225 Zuschauern sorgten Bobby Wood (4.), Sören Brandy (31. ) und Damir Kreialch (45.+1) schon vor der Pause für die Tore der effektiven Berliner, Christopher Trimmel verschoss zudem einen Foulelfmeter (75.).

Alle Highlights am Sonntag, ab 9:15 Uhr im TV bei HATTRICK Pur - Die 2. Bundesliga.

Für Duisburg kamen die ersten Auswärtstore der Saison durch Victor Obinna (56.) und Kingsley Onuegbu (84.) zu spät. Es war für den MSV bereits die vierte Pleite in Folge.

Union darf dagegen nach dem zweiten Sieg unter Neu-Coach Sascha Lewandowski etwas durchatmen. (DATENCENTER: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

MSV beweist Moral

An der Alten Försterei waren gerade vier Minuten gespielt, da führte Union durch einen Volleyschuss von Wood bereits mit 1:0. Duisburg versteckte sich in der Folge zwar keineswegs, kassierte bis zur Pause aber nach Standardsituationen zwei weitere Treffer: Erst köpfte Brandy nach einer Ecke ein, dann Kreilach nach einem Freistoß.

Nach der Pause gelang Neuzugang Obinna und Onuegbu noch der Anschluss, zum Remis reichte es aber nicht mehr. Zu allem Überfluss erlitt MSV-Verteidiger Dustin Bomheuer einen Nasenbeinbruch. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Der 24-Jährige wurde von einem Ball im Gesicht getroffen und musste mit blutender Nase ausgewechselt werden.