Home>Fußball>2. Bundesliga>

Montagsspiel der 2. Bundesliga: FC St. Pauli - MSV Duisburg LIVE auf SPORT1

2. Bundesliga>

Montagsspiel der 2. Bundesliga: FC St. Pauli - MSV Duisburg LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli will gegen MSV punkten

Nach der ersten Saisonniederlage vor der Länderspielpause hofft der FC St. Pauli im Montagsspiel (ab 19.45 Uhr LIVE im TV) gegen Duisburg wieder auf einen Erfolg.
Lennart Thy
Lennart Thy
© Getty Images

Heißes Flutlicht-Spiel am Millerntor: Der FC St. Pauli empfängt zum Abschluss des 6. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga den MSV Duisburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der ersten Saisonniederlage vor der Länderspielpause beim FSV Frankfurt (0:1) will das Team von Trainer Ewald Lienen zurück in die Erfolgsspur. Mit einem Sieg gegen den noch sieglosen Aufsteiger wurden die Kiezkicker auf Platz drei klettern. Saisonübergreifend sind die Hamburger seit acht Heimspielen ungeschlagen.

Doch Coach Lienen stapelt trotz des deutlichen Abstands zum Tabellenletzten aus Duisburg tief. "Wir alle wissen, wo wir herkommen und was wir leisten mussten, um uns aus dieser Situation zu befreien", sagte Lienen. "Die acht Punkte Vorsprung sind eine belanglose Momentaufnahme. Wir haben am Montag die riesengroße Chance, weitere Punkte zu sammeln. Dafür spielt es aber keine Rolle, gegen wen wir spielen."

MSV-Trainer Gino Lettieri hofft derweil auf den ersten Saisonsieg. "Wir haben in der Pause gut gearbeitet", sagte Lettieri. "Entscheidend ist, dass wir diese positiven 14 Tage jetzt auch auf die nächsten Meisterschaftsspiele übertragen."

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt das Montagsspiel der Zweiten Liga zwischen dem FC St. Pauli und dem MSV Duisburg ab 19.45 Uhr LIVE im TV, im LIVETICKER auf SPORT1.de in der SPORT1 App sowie in unserem Sportradio SPORT1.fm.

Lesen Sie auch

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
St. Pauli: Himmelmann - Deichmann, Sobiech, Ziereis, Buballa - Alushi, Rzatkowski - Sobota, Maier, Dudziak - Thy
Duisburg: Ratajcak - Feltscher, Bajic, Meißner, Wolze - Holland, Albutat - Dausch, Bohl - Iljutcenko, Scheidhauer
Schiedsrichter: Rene Rhode (Rostock)