Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf LIVE im TV auf SPORT1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg gegen Fortuna unter Druck

Der SC Paderborn steht im Kellerduell der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf (ab 19.45 LIVE im TV auf SPORT1) unter Zugzwang. Und das 15 Minuten früher als sonst.
Stefan Effenberg musste seinen Führerschein abgeben
Stefan Effenberg musste seinen Führerschein abgeben
© Getty Images

Nach der 0:4-Klatsche beim VfL Bochum hat Trainer Stefan Effenberg beim SC Paderborn vor dem Duell mit Fortuna Düsseldorf (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) die Zügel angezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich erwarte eine deutliche Reaktion von meiner Mannschaft. Wir müssen in unserer Situation unbedingt gewinnen", sagte Effenberg vor dem nicht nur aus sportlicher Sicht besonderen Montagsspiel.

Anpfiff 15 Minuten früher

Aufgrund der Lärmschutzbestimmungen in Paderborn wird die Partie bereits um 20 Uhr angepfiffen, da beim Bau der Benteler-Arena eine maximale Betriebszeit des Stadions bis 22 Uhr festgelegt wurde. Wegen dieser Vorschrift ist das Spiel gegen Düsseldorf das erste Heimspiel des SCP an einem Montagabend seit dem 26. Oktober 2009.

Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Serie hofft die Effenberg-Elf dabei auf die Wende. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-15. aus Düsseldorf könnte der Tabelle-16. nach Punkten zum rettenden Ufer aufschließen - bei einem hohen Sieg (4:0) zieht der "Tiger" mit seinem Team sogar an den Rheinländern vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Suspendierungen von Mahir Saglik, Srdjan Lakic und Daniel Brückner richtete Effenberg den Blick nach vorne: "Jetzt sind die Jungs gefordert", sagte der Coach.

Lesen Sie auch

Born fordert "Vollgas"

Paderborns Sportchef Michael Born forderte im Interview mit SPORT1 "Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute". "Wir müssen uns fokussieren und alle Kräfte bündeln. Wenn uns am Montagabend ein Erfolgserlebnis gelingt, können wir die Wintervorbereitung anders angehen. Aus einem Heimsieg im letzten Spiel des Jahres lässt sich viel Kraft ziehen", sagte Born.

Die Gäste aus Düsseldorf mussten nach zuvor drei Spielen in Serie ohne Niederlage beim 0:3 gegen Union Berlin zuletzt einen Dämpfer hinnehmen. "Wir müssen jetzt zusehen, dass wir in Paderborn noch etwas holen", sagte Fortunas Interimstrainer Peter Hermann.

SPORT1 überträgt das Montagsspiel zwischen dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.