Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fanvergehen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fanvergehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli muss Strafe zahlen

Fans des FC St. Pauli
Fans des FC St. Pauli
© Getty Images

Zweitligist FC St. Pauli ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des Spiels gegen den SC Freiburg am 25. Oktober waren vor dem Anstoß zur zweiten Halbzeit im Pauli-Block zahlreiche bengalische Feuer gezündet worden.

Der Anpfiff hatte sich um 90 Sekunden verzögert. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.