Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stefan Effenberg fühlt sich durch "Penis-Affäre" persönlich verletzt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stefan Effenberg fühlt sich durch "Penis-Affäre" persönlich verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg von "Penis-Affäre" verletzt

Die Affäre um Nick Proschwitz macht Stefan Effenberg offenbar sehr zu schaffen. Der Trainer des SC Paderborn sieht sich als Opfer der medialen Berichterstattung.
Stefan Effenberg
Stefan Effenberg
© Getty Images

Die "Penis-Affäre" beim Zweitligisten SC Paderborn um Nick Proschwitz hat Trainer-Neuling Stefan Effenberg mehr zu schaffen gemacht als bislang bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wie dieser Vorfall medial ausgeschlachtet wurde, zielt voll auf meine Person ab. Ich weiß nicht, ob das bei einem anderen Trainer genauso passiert wäre. Mit Sicherheit nicht", sagte der frühere Champions-League-Sieger der Westfalenpost (Mittwochausgabe).

"Die Sache tat weh und hat mich persönlich verletzt", ergänzte Effenberg: "Und glauben Sie mir nicht, dass ich dann nach Hause gehe und sage: Och, der Effenberg kann das ab."

Proschwitz, der mittlerweile nach Belgien zur VV St. Truiden wechselte, hatte sich beim feuchtfröhlichen Abschlussabend im Trainingslager in Belek/Türkei in Anwesenheit einer Frau entblößt.