Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: St. Pauli stellt Energy-Drink-Sponsor vor Leipzig-Spiel vor

2. Bundesliga>

2. Liga: St. Pauli stellt Energy-Drink-Sponsor vor Leipzig-Spiel vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli stellt brisanten Sponsor vor

St. Pauli sorgt mit der Vorstellung eines neues Sponsors vor dem Duell mit RB Leipzig für Aufsehen. Der Energydrink-Hersteller steht in Konkurrenz mit Leipzigs Förderer.
St. Pauli sorgt mit der Vorstellung eines neuen Sponsors für Aufsehen
St. Pauli sorgt mit der Vorstellung eines neuen Sponsors für Aufsehen
© Twitter/@fcstpauli

Der FC St. Pauli hat kurz vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen Liga-Krösus RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) einen Sponsor vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurioserweise handelt es sich dabei um einen Energydrink-Hersteller ("ok.-"), der in direkter Konkurrenz zu Leipzigs millionenschwerem Förderer ("Red Bull") steht. Der Termin der Bekanntgabe sei reiner Zufall, sagte St. Pauli-Präsident Oke Göttlich.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor dem Hinspiel zwischen dem Hamburger Traditionsklub und den neureichen Leipzigern (St. Pauli gewann 1:0) hatten sich die Klubs ein munteres Scharmützel geliefert. St. Pauli verzichtet auf seinen klubeigenen Seiten auf die Verwendung des Leipziger Logos und hatte dafür Kritik vonseiten der Sachsen geerntet.

Was den Hanseaten im Detail am Logo der Leipziger missfällt, behält der Klub für sich. Dass es am Kiez Vorbehalte gegen das Leipziger Geschäftsmodell mit millionenschwerer Unterstützung von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz gibt, liegt jedoch nahe.