Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fabio Coltorti von RB Leipzig fällt mit Schulterverletzung aus

2. Bundesliga>

Fabio Coltorti von RB Leipzig fällt mit Schulterverletzung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Keeper fällt wochenlang aus

Tabellenführer RB Leipzig muss in den nächsten Wochen ohne seinen Stammkeeper auskommen. Fabio Coltorti verletzt sich gegen Braunschweig an der Schulter.
Torhüter Fabio Coltorti wird RB Leipzig mehrere Wochen fehlen
Torhüter Fabio Coltorti wird RB Leipzig mehrere Wochen fehlen
© Getty Images

RB Leipzig muss in der 2. Liga vorerst ohne seinen Stammtorhüter Fabio Coltorti um den Aufstieg kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer hat am Sonntag im Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig eine muskuläre Verletzung in der linken Schulter erlitten und fällt rund vier Wochen lang aus. Das teilte der Tabellenführer am Montag mit.

Coltorti (35) war im Strafraum mit Braunschweigs Verteidiger Saulo Decarli zusammengeprallt und musste nach 28 Minuten ausgewechselt werden.

Sein Ersatz Peter Gulacsi (Ungarn/25) wird wohl auch in den kommenden Wochen im Tor der Leipziger stehen. Die Sachsen haben nach 20 von 34 Spieltagen acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.