Home>Fußball>2. Bundesliga>

Transfermarkt: FSV Frankfurt leiht Niki Zimling vom 1. FSV Mainz 05 aus

2. Bundesliga>

Transfermarkt: FSV Frankfurt leiht Niki Zimling vom 1. FSV Mainz 05 aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt leiht Mainzer Zimling aus

Die Hessen verstärken sich bis zum Saisonende mit dem dänischen Mittelfeldroutinier vom 1. FSV Mainz 05 - und setzen dabei vor allem auf seine große Erfahrung.
Niki Zimling wechselt zum FSV Frankfurt
Niki Zimling wechselt zum FSV Frankfurt
© Getty Images

Der FSV Frankfurt hat sich für den Rest der Rückrunde die Dienste des Dänen Niki Zimling vom 1. FSV Mainz 05 gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie beide Vereine am Montag mitteilten, wird der 30-Jährige bis zum 30. Juni 2016 ausgeliehen.

"Es freut uns, dass wir mit Niki Zimling einen solch erfahrenen Mittelfeldspieler von Mainz 05 ausleihen konnten und sind uns sicher, dass er bei uns an seine alte Form anknüpfen kann und der Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben helfen wird", sagte Geschäftsführer Clemens Krüger.

Zimling absolvierte für die Rheinhessen insgesamt 28 Bundesliga-Spiele und erzielte zwei Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Hinrunde kam der 23-fache Nationalspieler aber zu keiner einzigen Spielminute.

Lesen Sie auch

Bereits in der vergangenen Spielzeit war er bei Ajax Amsterdam geparkt worden.