Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern: Ex-Schiedsrichter Markus Merk neuer Sportvorstand?

2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern: Ex-Schiedsrichter Markus Merk neuer Sportvorstand?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beerbt Merk Kuntz als FCK-Vorstand?

Ex-Schiedsrichter Markus Merk wird als Nachfolger von Stefan Kuntz beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt. Aufsichtsrat Mathias Abel bestätigt erste Gespräche.
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Das wäre eine echte Überraschung: Der 1. FC Kaiserlsautern verhandelt bezüglich der Neubesetzung des Sportvorstandspostens mit Ex-Schiedsrichter Markus Merk.

{ "placeholderType": "MREC" }

FCK-Aufsichtsrat Mathias Abel erklärte bei Sky: "Ja, wir reden mit mehrere Kandidaten. Unter anderem auch mit Markus Merk."

Merk, gelernter Zahnarzt, pfiff insgesamt 339 Bundesliga-Partien und ist derzeit als Experte für Sky tätig. Außerdem gibt der 54-Jährige Motivations-Seminare zum Thema "sicher entscheiden". Der gebürtige Kaiserslauterner könnte im Sommer die Nachfolge von Stefan Kuntz antreten, der am 30. Juni nach acht Jahren sein Amt als Sportvorstand niederlegen wird.