Home>Fußball>2. Bundesliga>

1860 München: Investor Ismaik verspricht weitere Millionen

2. Bundesliga>

1860 München: Investor Ismaik verspricht weitere Millionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ismaik verspricht weitere Millionen

Der stets klamme TSV 1860 kann sich auf weitere Millionen freuen. Investor Hasan Ismaik öffnet seine Geldschatulle. Das sichert den Löwen die Lizenz.
Hasan Ismaik ist Investor bei 1860 München
Hasan Ismaik ist Investor bei 1860 München
© imago

Der jordanische Investor Hasan Ismaik hat 1860 München weitere Millionen zugesagt. Damit Fristen im Lizenzierungsverfahren zur 2. Bundesliga eingehalten werden können, wolle er noch vor Dienstag 4,2 Millionen Euro überweisen, sagte er in einem Interview auf der Klub-Homepage.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es stand nie zur Debatte, das Geld nicht zur Verfügung zu stellen", beteuerte er.

Ismaik betonte zudem, er wolle "noch einmal klarstellen, dass die Zahlung nie als Druckmittel für gewisse Ziele eingesetzt werden darf. Ich werde alles dafür tun, dem Verein wieder auf die Beine zu helfen. Auch finanziell."

In der Vergangenheit hatte der Jordanier wiederholt den Eindruck erweckt, er übe durch sein Zögern bei Finanzspritzen Druck auf den Klub aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Februar hatte Ismaik die Trennung von Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek sowie von seinem Cousins Basha Noor gefordert. Nun wies er auf der Homepage Meldungen zurück, wonach er drei Verwaltungsräte austauschen wolle: "Diese Gerüchte stimmen nicht."