Home>Fußball>2. Bundesliga>

Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart muss Trainingspause einlegen

2. Bundesliga>

Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart muss Trainingspause einlegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Großkreutz

Der Weltmeister kann wegen anhaltender Schmerzen im Oberschenkel nicht am Mannschaftstraining des VfB teilnehmen. Sein Einsatz zum Saisonstart ist in Gefahr.
FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Weltmeister Kevin Großkreutz hat den nächsten körperlichen Rückschlag erlitten. Laut Bild wird der 27-Jährige aufgrund anhaltender Schmerzen im rechten Oberschenkel vorerst nur individuell arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vom ersten Tag an hat Kevin nur Teile des Trainings mitgemacht, er war nie beschwerdefrei", sagte Trainer Jos Luhukay. "Jetzt haben wir uns entschieden, ihn mal für zehn Tage rauszunehmen, damit er gezielt in der Reha trainieren kann."

Laut Luhukay soll Großkreutz am 17. Juli mit ins Trainingslager fahren. Ob es für den Zweitliga-Start am 8. August gegen den FC St. Pauli (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) reichen wird, ist indes fraglich. Großkreutz hatte sich Mitte März einen Muskelbündelriss zugezogen und war nach nur acht Wochen wieder auf den Platz zurückgekehrt.