Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Greuther Fürth gegen Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Greuther Fürth gegen Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankes Wechselbad mit Happy End

Greuther Fürth bezwingt Erzgebirge Aue in einem irren Spiel. Die Fürther führten sicher, ehe Aue zur Aufholjagd ansetzte. Ein "Unglücksrabe" entscheidet die Partie in letzter Sekunde.
Greuther Fuerth v FC St. Pauli - 2. Bundesliga
Greuther Fuerth v FC St. Pauli - 2. Bundesliga
© Getty Images

Greuther Fürth hat sich mit dem zweiten Heimsieg der noch jungen Saison in der 2. Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz nach vorne geschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken setzten sich gegen Erzgebirge Aue vor 8705 Zuschauern mit 3:2 (1:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Franke (90.+4), dem in der 78. Minute das Eigentor zum 2:2 unterlaufen war. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Damit mutierte Franke innerhalb von 16 Minuten vom Unglücksraben zum Matchwinner.

"Das ist der Schritt, den wir machen mussten", freute sich Fürth-Coach Stefan Ruthenbeck bei Sky. Allerdings wusste er auch, dass nicht alles Gold war, was am Ende glänzte: So etwas kann auch in die andere Richtung gehen. Uns hat die Souveränität gefehlt"

{ "placeholderType": "MREC" }

Sebastian Freis (39.) hate zuvor das 1:0 die Fürther erzielt, Serdar Dursun (47.) legte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Mario Kvesic (62.) gelang das Anschlusstor für Aue. (Statistiken zum Spiel)

Alle Tore und Highlights im Hattrick - die 2. Liga am Sonntag ab 19.00 Uhr bei SPORT1

Zuvor hatte Fürths Robert Zulj einen Foulelfmeter über das Tor (32.) geschossen und die große Chance zum 1:0 leichtfertig vergeben. In der 88. Minute sah Aues Christian Tiffert die Gelb-Rote Karte. Im ersten Saisonheimspiel hatten die Fürther zuvor 1860 München mit 1:0 das Nachsehen gegeben. (Tabelle der Zweiten Liga)

Der Sieg war für Fürth verdient, denn über weite Strecken zeigten die Gastgeber die bessere Spielanlage, wirkten energischer im Zweikampf und beherrschten den Gegner klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon in Halbzeit eins bestimmte die Spielvereinigung klar das Geschehen. Aue brachte zunächst kaum Konstruktives zustande. (Ergebnisse und Spielplan)