Home>Fußball>2. Bundesliga>

4. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC

2. Bundesliga>

4. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union klettert dank Kantersieg

Union Berlin bricht den Bann und fährt den ersten Sieg der Saison ein. Am 4. Spieltag der Zweiten Liga schlagen die Eisernen den Karlsruher SC und klettern.
Union Berlin
Union Berlin
© Getty Images

Der ganz schwache Karlsruher SC findet nicht in die Zweitliga-Saison. Die Badener verloren am vierten Spieltag bei Union Berlin chancenlos 0:4 (0:2) und warten weiter auf ihren ersten Sieg, zudem waren sie in der ersten Pokal-Runde gescheitert. (Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Unioner stellten hingegen mit ihrem ersten Sieg Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. (Tabelle der Zweiten Liga)

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Damir Kreilach (21.) mit einem abgefälschten Rechtsschuss und Collin Quaner (44./76.), der KSC-Torhüter René Vollath umspielte, bestraften die viel zu passiven Gäste vor 19.356 Zuschauern in der Alten Försterei. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Skrzybski macht Patzer wieder wett

Steven Skrzybski (24.), später Schütze des 3:0 per Elfmeter (60.), hätte zuvor bereits erhöhen können. Er vergab aber seine Großchance kläglich, nachdem er Vollath ebenfalls ausgespielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Tore und Highlights im Hattrick - die 2. Liga am Sonntag ab 19.00 Uhr bei SPORT1

Vom KSC kam offensiv viel zu wenig, die Stürmer Dimitris Diamantakos und Erwin Hoffer wurden ganz selten vielversprechend angespielt. Zudem verursachte die Abwehr viele Freistöße an der eigenen Strafraumgrenze. So hatte Union wenig Probleme und war stets überlegen. (Statistiken zum Spiel)