Home>Fußball>2. Bundesliga>

Syndesmose: Georg Margreitter fehlt dem 1. FC Nürnberg wochenlang

2. Bundesliga>

Syndesmose: Georg Margreitter fehlt dem 1. FC Nürnberg wochenlang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCN: Margreitter fehlt wochenlang

Der 1. FC Nürnberg muss wochenlang ohne seinen Abwehrchef Georg Margreitter auskommen. Der Österreicher zog sich im Training eine Blessur am Knöchel zu.
Greuther Fuerth v 1. FC Nuernberg - 2. Bundesliga
Greuther Fuerth v 1. FC Nuernberg - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Nürnberg muss längere Zeit auf seinen Abwehrspieler Georg Margreitter verzichten. Der Österreicher zog sich am Mittwoch im Training eine Syndesmoseverletzung zu und fällt in den nächsten Wochen aus. Dies teilte der Club auf seiner Homepage mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Margreitter ist die neuerliche Verletzung besonders bitter. Er hatte gerade erst eine Adduktorenverletzung auskuriert, wegen der er auch das vergangene Ligaspiel bei Eintracht Braunschweig (1:6) verpasst hatte.

In den ersten drei Pflichtspielen hatte Margreitter jeweils über die komplette Spieldauer auf dem Platz gestanden und im Pokal gegen Viktoria Köln sein erstes Saisontor erzielt.