Home>Fußball>2. Bundesliga>

Torhüter Martin Männel von Erzgebirge Aue erfolgreich operiert

2. Bundesliga>

Torhüter Martin Männel von Erzgebirge Aue erfolgreich operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aues Männel erfolgreich operiert

FC Erzgebirge Aue v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
FC Erzgebirge Aue v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
© Getty Images

Torhüter Martin Männel von Zweitligist Erzgebirge Aue wurde erfolgreich am linken Ellenbogen operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kapitän des Tabellenzwölften hatte sich die Verletzung im Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) zugezogen.

"Der Bandapparat und die Muskulatur wurden verankert und stabilisiert", sagte Aues Mannschaftsarzt Torsten Seltmann. Männel müsse in den nächsten Wochen eine Bewegungsorthese tragen. Seine Rückkehr ist ungewiss. Der Keeper benötige viel Zeit und Geduld, so Seltmann.