Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Niedersachsen-Derby kostete 1,5 Millionen Euro

2. Bundesliga>

2. Liga: Niedersachsen-Derby kostete 1,5 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derby kostet Niedersachsen Millionen

Nach einer ersten Schätzung hat das Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 Sicherheitskosten in Millionenhöhe verursacht.
Die Fans von Hannover zünden im Derby gegen Braunschweig Pyrotechnik
Die Fans von Hannover zünden im Derby gegen Braunschweig Pyrotechnik
© Getty Images

Das brisante Niedersachsenderby zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Absteiger Hannover 96 hat laut einer ersten Schätzung Sicherheitskosten von rund 1,5 Millionen Euro verursacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:2 am vergangenen Sonntag waren etwa 2600 Polizisten rund um die Partie im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße im Einsatz.

Damit gingen die Kosten im Vergleich zum letzten Derby an gleicher Stelle im April 2014 aber zurück. Seinerzeit sollen knapp zwei Millionen Euro angefallen sein. Die massive Polizeipräsenz zeigte aber Erfolg, anders als vor zwei Jahren gab es diesmal keine Verletzten.