Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Ewald Lienen fordert Zusammenhalt im Abstiegskampf

2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Ewald Lienen fordert Zusammenhalt im Abstiegskampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lienen fordert Zusammenhalt

Trainer Ewald Lienen fordert im Abstiegskampf beim FC St. Pauli, dass sich jeder Spieler dem Ziel Klassenerhalt unterordnet.
FC St. Pauli v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
FC St. Pauli v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
© Getty Images

Trainer Ewald Lienen (63) vom Tabellenletzten FC St. Pauli hat zum Zusammenhalt im Abstiegskampf aufgerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir als Trainerteam nehmen uns in die Verantwortung, genau wie die Spieler selber, um alles dem Ziel, die Liga zu halten, unterzuordnen", sagte Lienen vor der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern (ab 18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Jeder hat sich diesem Thema unterzuordnen, alles für den Verein, für die Fans und für sich zu tun."

Die Highlights der Freitagsspiele in Hattrick - die 2. Bundesliga, Freitag ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

St. Pauli hat nach zuletzt zehn Spielen ohne Sieg als Letzter schon fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. "Jeder Punkt,den wir holen, kann überlebenswichtig sein", sagte Lienen. Zuletzt hatte Geschäftsführer Andreas Rettig trotz ausbleibenden Erfolges betont, nicht am Trainer "rütteln" zu müssen.