Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Robin Bormuth bis 2020

2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Robin Bormuth bis 2020

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna bindet Bormuth langfristig

Fortuna Duesseldorf v SG Dynamo Dresden - Second Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v SG Dynamo Dresden - Second Bundesliga
© Getty Images

Fortuna Düsseldorf kann langfristig mit Abwehrspieler Robin Bormuth planen. Wie die Rot-Weißen am Donnerstag vermeldeten, verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bormuth war aus der Regionalliga-Mannschaft der Düsseldorfer gekommen und hatte in der Hinrunde einen Stammplatz in der Innenverteidigung erobert.

"Robin Bormuth hat eine fantastische Entwicklung genommen", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: "Trotz seiner jungen Jahre macht er in der Abwehrzentrale stets einen ruhigen und abgeklärten Eindruck."

Bereits am Mittwoch hatte Torwart Michael Rensing bei den Rheinländern bis 2019 verlängert.