Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga, 15. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

2. Bundesliga>

Zweite Liga, 15. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bielefeld klettert aus dem Keller

Arminia Bielefeld schleppt sich zum Heimsieg gegen den VfL Bochum. Es ist der zweite Dreier im dritten Spiel unter Coach Jürgen Kramny. Und der dritte Erfolg daheim in Folge.
DSC Arminia Bielefeld v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
© Getty Images

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den nächsten Erfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt verbucht und den Relegationsrang wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 15. Spieltag setzten sich die Ostwestfalen gegen den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) durch, unter dem neuen Trainer Jürgen Kramny war es im zweiten Heimspiel der zweite Sieg.  

Der #SuperSonntag auf SPORT1: Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Den stellte Andreas Voglsammer (16.) sicher, indem er nach einer scharfen Hereingabe die Führung mit der Brust erzielte. Mit nun 14 Punkten verbesserten sich die Arminen auf den 15. Rang, was freilich die angespannte Situation nur bedingt mildert. (Spielplan und Ergebnisse der Zweiten Liga)   

{ "placeholderType": "MREC" }

Voglsammer: "Egal wie"

"Wir wissen, dass wir die Punkte holen müssen - egal wie", sagte Voglsammer zu SPORT1. Und zu seinem Tor meinte er nur schmunzelnd: "Es ist das Wichtigste, dass ich da nicht nachdenke, ob mit dem Kopf oder mit dem Fuß. Im Endeffekt ist es egal. Hauptsache der Ball ist drin! 

Lesen Sie auch

Ein Sonderlob gab es vom Torschützen für Arminia-Keeper Wolfgang Hesl. "Er war ja nicht nur heute gut, auch in den letzten Wochen schon." 

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Arminia mit kompakter Defensive

Der Treffer von Voglsammer verlieh den Gastgebern vor 17.479 Zuschauern Sicherheit, aus einer kompakten Defensive spielten sie sich teilweise über mehrere Minuten in der Bochumer Hälfte fest. (Tabelle der Zweiten Liga)

Hochkarätige Chancen resultierten daraus jedoch nicht, dafür hätte nach einem Eckball auf der anderen Seite während Bochums bester Phase beinahe Pawel Dawidowicz (34.) ausgeglichen. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Situation besaß, zumindest was die Torgefahr angeht, allerdings Seltenheitswert. Auch im zweiten Durchgang kombinierten die Bochumer größtenteils zwar geschickt durch das Mittelfeld, in der Zone vor dem gegnerischen Tor fehlte dann allerdings die nötige Durchschlagskraft.

Das Team von Trainer Gertjan Verbeek hatte hatte 23:11 Torschüsse und 11:1 Ecken, aber am Ende stand unterm Strich kein Tor.