Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga, 18. Spieltag: Würzburg - Braunschweig, Aue - Heidenheim

2. Bundesliga>

2. Liga, 18. Spieltag: Würzburg - Braunschweig, Aue - Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früher Härtetest für Braunschweig

Spitzenreiter Eintracht Braunschweig startet in die Rückrunde. Gleich zu Beginn steht den Löwen ein echter Härtetest bevor. Heidenheim will oben dranbleiben.
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
© Getty Images

Rückrundenauftakt für den Tabellenführer der Zweiten Liga (Highlights ab 22.15 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Spitzenreiter Eintracht Braunschweig hat im ersten Spiel nach der Winterpause den starken Aufsteiger Würzburger Kickers zu Gast (ab 13 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Von großer Euphorie ist bei den Löwen allerdings nichts zu spüren. Trainer Thorsten Lieberknecht will von der Rolle als Aufstiegskandidat Nummer eins nichts wissen. "Hannover und Stuttgart bleiben die Überfavoriten", sagte der 43-Jährige dem kicker: "Sie müssen aufsteigen. Wir können unsere Träume hegen und pflegen."

Die Eintracht hatte die Hinrunde mit 34 Punkten als Herbstmeister beendet. Trotzdem bleibt Lieberknecht ruhig. "Wir sind keine Extremträumer, wir sind realistische Träumer. Wir wissen, wie schwer und intensiv das alles noch wird", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abstiegskampf gegen Aufstiegshoffnung heißt es im zweiten Samstagsspiel wenn Erzgebirge Aue auf den Tabellenvierten aus Heidenheim trifft (ab 13 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Aue beendete die Hinrunde mit acht Spielen in Folge ohne Dreier (drei Unentschieden und fünf Niederlagen), schöpfte mit den jüngsten beiden 0:0 aber wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Die Heidenheimer haben in den letzten vier Auswärtspartien nur einen Zähler geholt.

SPORT1 begleitet alle drei Partien ab 18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Die Highlights sehen Sie in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 22.15 Uhr Uhr im TV auf SPORT1.