Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Matthias Zimmermann fehlt wegen Außenbandriss

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Matthias Zimmermann fehlt wegen Außenbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB vorerst ohne Zimmermann

VfB Stuttgart v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
© Getty Images

Zweitligist VfB Stuttgart muss im Kampf um einen der Aufstiegsplätze zwei bis drei Wochen auf Matthias Zimmermann verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Defensivspieler zog sich beim 1:0 der Schwaben bei St. Pauli einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zu.

Zimmermann musste nach 31 Minuten ausgewechselt werden. "Die Verletzung ist ärgerlich, wirft mich aber nicht um", sagte der VfB-Profi. Wichtig sei ohnehin, "dass die Mannschaft gewonnen hat".