Home>Fußball>2. Bundesliga>

1860 - Karlsruhe, Würzburg - Heidenheim LIVE bei SPORT1.fm

2. Bundesliga>

1860 - Karlsruhe, Würzburg - Heidenheim LIVE bei SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sechzig im Kellerduell gegen KSC

1860 will sich aus der Krise schießen und Heidenheim peilt die Spitze an. Die Samstagsspiele am 20. Spieltag der 2. Liga im Liveticker und bei SPORT1.fm
Das Team von 1860-Coach Vitor Pereira muss gegen den KSC dringen punkten um aus der Krise zu kommen
Das Team von 1860-Coach Vitor Pereira muss gegen den KSC dringen punkten um aus der Krise zu kommen
© Getty Images

Für 1860 München läuft aktuell Nichts wie geplant. Nach der Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten Arminia Bielefeld folgte am Mittwoch das Pokal-Aus gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 20. Spieltag der 2. Liga kommt jetzt der im Aufwind befindliche Karlsruher SC in die Allianz Arena. (13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). Löwen-Trainer Vitor Pereira kündigt Umstellungen an. "Es ist normal, dass es einige Veränderungen gegen KarlsruherSC geben wird."

Die Karlsruher unter Coach Mirko Slomka holte aus zwei Partien immerhin vier Punkte, liegen auf Tabellenplatz 15 und nur einen Rang hinter Sechzig. Mit Siegen könnten sich beide Vereine aus der Abstiegszone absetzen.

Der von den Löwen an den KSC ausgeliehene Torjäger Stefan Mugosa wird am Samstag nicht im Kader sein. Durch eine geschickte Vertragsklausel verhinderten die Münchner den Einsatz des Montenegriners im direkten Duell beider Vereine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Duell der Überraschungs-Teams

Mit den Würzburger Kickers und dem 1. FC Heidenheim treffen die Überraschungsmannschaften der oberen Tabellenhälfte aufeinander.

Lesen Sie auch

Aufsteiger Würzburg hat sich mit 28 Punkten und Tabellenplatz acht eine gute Position für den Klassenerhalt geschaffen und strebt nach mehr. "Heidenheim steht defensiv gut und schaltet sehr schnell um. Auch die Standardsituationen sind brandgefährlich," warnt Kickers Trainer Bernd Hollerbach.

Heidenheim selbst ist mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und plant in Würzburg die Kehrtwende. Zwischen beiden Klubs liegt nur ein Zähler.

SPORT1 begleitet die Partie ab 13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.