Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1860 München - 1. FC Nürnberg LIVE im TV auf SPORT1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1860 München - 1. FC Nürnberg LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 will sich weiter absetzen

Der TSV 1860 München möchte sich im Bayern-Duell gegen den 1. FC Nürnberg am Montag weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen. SPORT1 zeigt das Spiel live.
Teasergrafik 1860 München vs 1. FC Nürnberg.jpg
© SPORT1

Der TSV 1860 will dem wichtigen Sieg gegen die Karlsruher vom vergangenen Spieltag weitere Punkte folgen lassen. Mit dem 1. FC Nürnberg kommt am Montag aber ein anderes Kaliber in die Allianz Arena (ab 19.45 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nürnberger konnten aus den letzten beiden Spielen gegen Heidenheim und Braunschweig vier Punkte holen und haben den Winterabgang von Top-Tojäger Guido Burgstaller gut aufgefangen.

Nürnberger Shootingstar im Fokus

Besonders der 20-jährige Abdelhamid Sabiri zeigte Top-Leistungen, erzielte drei Tore. Gegen 1860 winkt dem Deutsch-Marrokaner deshalb der nächste Startelfeinsatz.

Verzichten muss der Tabellen-Achte noch auf Kapitän Miso Brecko. Trainer Alois Schwarz attestiert ihm nach seinem Muskelfaserriss zwar "gute Fortschritte", ein Einsatz komme aber trotzdem zu früh.

{ "placeholderType": "MREC" }

1860 möchte Heimserie ausbauen

Trainerkollege Vitor Pereira hat besonders eine Stärke des FCN ausgemacht: "Sie sind sehr gut bei Standards", warnte er in der Pressekonferenz.

Ein Erfolg gegen die Löwen ist laut Pereira "wichtig für unseren Plan". Dass dieser Plan Klassenerhalt heißt, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit 22 Punkten liegen die "Sechzger" derzeit nur vier Punkte vor dem Relegationsrang.

In der Liga sind sie aber seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Die Nürnberger konnten ihrerseits die letzten zwei Auswärtspartien gewinnen.

Boya erstmals im Stadion

Löwen-Neuzugang Frank Boya wird am Montag erstmals in der Arena sein. "Wir freuen uns sehr, dass er endlich zu unserem Team stößt", erklärte Geschäftsführer Anthony Power am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ankunft des Kameruners hatte sich zuvor wegen Kameruns Africa Cup-Sieg verzögert. Der 20-Jährige wird aber noch nicht im Kader stehen und das Spiel von der Tribüne verfolgen.

SPORT1 begleitet das Spiel am Montagabend ab 19.45 Uhr LIVE im TV und im Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.