Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern setzt Aufwärtstrend fort

Im Duell gegen Sandhausen macht der 1. FC Kaiserslautern schon in der ersten Halbzeit alles klar und klettert in der Tabelle. Zuvor hat der FCK aber Glück.
1. FC Kaiserslautern v SV Sandhausen - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SV Sandhausen - Second Bundesliga
© Getty Images

Afrika-Cup-Gewinner Jacques Zoua hat sich eindrucksvoll bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kameruner unterstrich mit einer starken Leistung seinen Wert für die Pfälzer. Er erzielte bei seinem Comeback für die Roten Teufel beim 3:0 gegen den SV Sandhausen nicht nur den Führungstreffer, sondern bereitete auch das 3:0 durch Osayamen Osawe mit schönem Querpass vor. (Der Ticker zum Nachlesen)

Linsmayer scheitert am Pfosten

Ebenso wie Zoua (26.) trugen sich Marcel Gaus (34.) und Joker Osawe (79.) in die Torschützenliste der Lauterer ein. "Es ist gut zu sehen, dass wir mit fußballerischen Mitteln zum Zug gekommen sind", sagte Torschütze Gaus am SPORT1-Mikrofon. Trainer Norbert Meier war "stolz" und froh, "den Sieg mitgenommen zu haben." 

Während der FCK zum dritten Mal in Folge unter seinem neuen Trainer ungeschlagen blieb und sich im Mittelfeld weiter vorarbeitete, lässt Sandhausen nach der zweiten Ligapleite hintereinander den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 19.856 Zuschauern hatten die Gäste die erste große Chance des Spiels. Der ehemalige Lauterer Denis Linsmayer traf in der 20. Minute aus 18 Metern aber nur den Pfosten. Sechs Minuten später nutzte Zoua ein Geschenk der Gäste.

Joker Osawe sticht sofort

Nach einem missglückten Rückpass von Tim Knipping schnappte sich der FCK-Stürmer den Ball und schob ihn aus 20 Metern am herausstürmenden Sandhäuser Schlussmann Marco Knaller vorbei ins Netz. Für Zoua war es der vierte Saisontreffer. (Spielplan/Ergebnisse der 2. Bundesliga)

"Das ist echt ein Scheißgefühl. Wir waren die erste halbe Stunde gut drin, und dann das. So gewinnst du kein Derby", sagte Knaller bei SPORT1.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Gaus erhöhte zwölf Minuten später im Anschluss an eine Ecke. Sandhausen hatte Glück, dass Sebastian Kerk und Gaus bis zur Halbzeit weitere Möglichkeiten ungenutzt ließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Durchgang mühte sich Sandhausen zwar um eine Ergebniskorrektur, Kaiserslautern hatte die Partie aber jederzeit im Griff und konnte durch den kurz zuvor eingewechselten Osawe (79.), der von Zoua glänzend in Szene gesetzt wurde, noch erhöhen.