Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zu-Null-Spiele: Der Liga-Vergleich von SPORT1 und iM Football

2. Bundesliga>

Zu-Null-Spiele: Der Liga-Vergleich von SPORT1 und iM Football

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wo Frankfurt sogar die Bayern toppt

In einer Defensiv-Kategorie kann die Frankfurter Eintracht sogar den großen FC Bayern und Welttorhüter Manuel Neuer übertreffen. SPORT1 und iM Football zeigen, wo.
Eintracht Frankfurt v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Die beste Abwehr der Bundesliga stellt der FC Bayern München - über die letzten Jahre hinweg war das nicht nur eine Aussage, sondern quasi ein Fakt. Und das in ausnahmslos allen Kategorien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch in diesem Jahr hat ein ganz bestimmtes Team kurz nach Beginn der Rückrunde etwas dagegen - zumindest in einer Kategorie.

SPORT1 und iM Football haben einen Blick auf die Zu-Null-Spiele aller Bundesliga-Teams und deren Keeper geworfen:

hradecky-neu.jpg

Demnach hat die Eintracht aus Frankfurt nicht nur die zweitwenigsten Gegentore der Bundesliga kassiert - mit 15 Gegentreffern nur drei mehr als der FCB - sondern musste in starken neun Spielen nicht ein einziges Mal hinter sich greifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da müssen sogar Welttorwart Manuel Neuer und seine Bayern mit "nur" acht weißen Westen den Hessen den Vortritt lassen. Beim Hinspiel zwischen zwei der Spitzenteams der Liga mussten beim 2:2 allerdings beide Keeper mehrmals hinter sich greifen.

Lesen Sie auch

Die starken Leistungen der Torhüter Lukas Hradecky und Heinz Lindner sowie der gesamten Abwehrreihe um Supertalent Jesus Vallejo sind mit Sicherheit ein Grund, warum das Team von Trainer Niko Kovac derzeit von Champions-League-Platz drei grüßt.

iM Football 2.0 – Der Fan-Messenger jetzt auch mit öffentlichen Kommentaren! Jetzt downloaden und sofort mitdiskutieren!