Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum kann sich nicht befreien

Nach dem dritten torlosen Remis ist der VFL Bochum die Abstiegssorgen immer noch nicht los. Auch gegen Heidenheim reicht es nicht für den Befreiungsschlag.
heidenheim_bochum.jpg
© Imago

Der VfL Bochum steuert in der Zweiten Liga nur mit kleinen Schritten Richtung Klassenerhalt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bundesligist musste sich auch beim 1. FC Heidenheim mit einem 0:0 begnügen - es war bereits das dritte torlose Spiel der Bochumer in Folge. (Spielplan und Ergebnisse)

Heidenheim verbesserte sich auf 36 Zähler und dürfte bei sieben Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 aus dem Gröbsten raus sein. Bochum muss mit 34 Zählern den Blick dagegen sechs Spieltage vor Saisonende noch nach unten richten. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Marc Schnatterer haderte bei Sky mit dem verpassten Sieg: "Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, ein Spiel mit dem Ergebnis beendet zu haben, drei Punkte mehr zu haben." Bochums Trainer Gertjan Verbeek meinte: "Wir werden noch einige Spiele gewinnen. Wir haben Kontrolle gegen und mit dem Ball."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoogland verhindert Rückstand

Vor 11.100 Zuschauern hatten die Gäste in der 14. Minute die erste gute Möglichkeit durch Peniel Mlapa. Zwölf Minuten später verhinderte VfL-Verteidiger Tim Hoogland einen Rückstand, als er in höchster Not kurz vor der Linie den Ball nach einem Kunstschuss von Marc Schnatterer über das eigene Tor lenkte. 

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Der FC-Kapitän hatte nach einem Fehlpass von Bochums Torwart Manuel Riemann aus rund 40 Metern sein Glück versucht. Kurz darauf machte der Bochumer Spielführer mit einer Glanzparade gegen Tim Kleindienst seinen Fehler wieder wett. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Nach der Pause bot sich den Besuchern ebenfalls ein ausgeglichenes Bild. Die Gastgeber hatten durch Kleindienst und John Verhoek noch zwei gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite war Mlapa ein ständiger Unruherd. Zudem traf Johannes Wurtz (72.) noch den Pfosten und Nils Quaschner vergab kurz vor Schluss eine gute Gelegenheit.