Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Karlsruher SC muss vor das DFB-Sportgericht

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Karlsruher SC muss vor das DFB-Sportgericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC muss vor DFB-Sportgericht

Nach Krawallen seiner Fans beim Derby in Stuttgart muss sich der Karlsruher SC vor dem Sportgericht verantwortlichen. Dort werden auch andere Fan-Vergehen verhandelt.
VfB Stuttgart v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v Karlsruher SC - Second Bundesliga
© Getty Images

Der vor dem Abstieg stehende Zweitligist Karlsruher SC muss sich am 9. Mai vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Rahmen einer mündlichen Verhandlung für die Ausschreitungen während des Derbys beim VfB Stuttgart (0:2) verantworten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel vor rund zwei Wochen hatte kurz vor dem Abbruch gestanden, weil unmittelbar vor Beginn der zweiten Halbzeit zum wiederholten Male Leuchtkörper aus dem Gästeblock geflogen kamen. Vor dem Spiel hatten etwa 150 KSC-Zuschauer einen Block gestürmt, in der ersten Halbzeit musste die Begegnung wegen Pyro-Vergehen für rund zweieinhalb Minuten unterbrochen werden.

Ebenfalls verhandelt wird das Fan-Fehlverhalten im Rahmen der Spiele beim 1. FC Nürnberg Ende März (Böller- und Becher-Würfe Richtung Spielfeld) und beim SV Sandhausen am vergangenen Wochenende (Werfen von Gegenständen Richtung Spielfeld).