Home>Fußball>2. Bundesliga>

Union-Trainer Keller weiter selbstbewusst im Aufstiegsrennen

2. Bundesliga>

Union-Trainer Keller weiter selbstbewusst im Aufstiegsrennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keller trotz Pleite selbstbewusst

Jens Keller hakt die Niederlage gegen Hannover schnell ab. Die bisherige Rückrunde bei Union Berlin sei trotzdem "überragend" gewesen.
Jens Keller steht mit Union auf Rang eins in der 2. Liga
Jens Keller steht mit Union auf Rang eins in der 2. Liga
© Getty Images

Trainer Jens Keller vom Zweitligisten Union Berlin bleibt trotz der Niederlage im Spitzenspiel bei Hannover 96 weiter zuversichtlich für das Aufstiegsrennen. "Jede Niederlage ist ärgerlich, aber wir müssen auch die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bisher eine überragende Rückrunde gespielt. Das wird uns nicht zurückschmeißen", sagte Keller nach dem 0:2 im Aktuellen Sportstudio des ZDF.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder Trainer, gegen den wir gespielt haben, hat in der Presse gesagt: Das ist die stärkste Mannschaft der 2. Liga zurzeit. Und genau das waren und sind wir auch", betonte der 46-Jährige: "Wir haben Selbstbewusstsein. Wir haben eine breite Brust - und die werden wir auch in den nächsten Wochen zeigen."

Alle Höhepunkte der Sonntagsspiele in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19 Uhr LIVE auf SPORT1

Das Entscheidende sei, dass die Mannschaft trotz des Drucks locker bleibe. "Die Mannschaft geht da recht souverän mit um", sagte Keller. Als positiv bewertet Keller auch das ruhige Umfeld bei den Köpenicker. Im Gegensatz zu seinem Ex-Klub Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist klar: In der 2. Liga steht man nicht so im Fokus wie bei einem Champions-League-Teilnehmer. Aber der Verein ruht in sich. Das ist schon ein gewisser Unterschied zu Schalke", sagte Keller.