Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Philipp Heerwagen und Bernd Nehrig verlängern Verträge

2. Bundesliga>

FC St. Pauli: Philipp Heerwagen und Bernd Nehrig verlängern Verträge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli verlängert mit Heerwagen

Der FC St. Pauli verlängert den Vertrage von Philipp Heerwagen vorzeitig um ein Jahr. Auch Bernd Nehrig bleibt mindestens ein weiteres Jahr.
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Zweitligist FC St. Pauli stellt nach dem Erreichen des Klassenerhalts die Weichen für die Zukunft. Die Kiezkicker verlängerten den Vertrag von Stammkeeper Philipp Heerwagen um ein Jahr bis Sommer 2019, zudem verlängerte sich der Kontrakt von Mittelfeldmann Bernd Nehrig aufgrund einer Vertragsklausel automatisch bis Juni 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Philipp hat in dieser Saison nicht nur auf dem Platz Außergewöhnliches geleistet. Er hat die DNA des Klubs verinnerlicht und identifiziert sich vollumfänglich mit den Werten des Vereins", sagte Sportchef Andreas Rettig: "Bernd hat gerade in den schwierigsten Phasen dieser Saison gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist, der auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt."