Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kreuzbandriss bei SV Sandhausen-Profi Mirco Born

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kreuzbandriss bei SV Sandhausen-Profi Mirco Born

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungspech für Sandhausen

Bittere Neuigkeiten für den SV Sandhausen: Neuzugang Mirco Born zieht sich am vergangenen Freitag in einem Testspiel einen Kreuzbandriss zu und fällt aus.
SV Meppen v Waldhof Mannheim - Relegation Regionalliga Play Off Leg 2
SV Meppen v Waldhof Mannheim - Relegation Regionalliga Play Off Leg 2
© Getty Images

Zweitligist SV Sandhausen muss einige Monate auf Neuzugang Mirco Born verzichten. Der 22 Jahre alte Offensivspieler, der vom Regionalligameister SV Meppen zum SVS gewechselt war, erlitt am vergangenen Freitag im Test gegen Bundesligist SC Freiburg (3:0) einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Eine konservative Behandlungsmethode werde in Betracht gezogen, teilte der Verein mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Ausfall von Mirco ist sehr bitter und veranlasst uns natürlich dazu, den Transfermarkt weiterhin im Auge zu behalten" erklärte Geschäftsführer Otmar Schork: "Fakt ist aber auch, dass der Kader gut bestückt ist. Sobald wir dringenden Handlungsbedarf sehen, werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, ob und was wir tun."