Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MSV rutscht tiefer in den Keller

In einer umkämpften Partie trennen sich Duisburg und Braunschweig unentschieden. Für den MSV, der weiter auf den ersten Heimsieg wartet, wird die Lage langsam bedrohlich.
MSV gegen Braunschweig 2.Liga
MSV gegen Braunschweig 2.Liga
© dpa

Aufsteiger MSV Duisburg wartet weiter auf seinen ersten Heimsieg nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga und rutscht immer weiter in den Tabellenkeller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Bundesligist kam gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus und könnte nach fünf Spielen ohne Dreier am Wochenende auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.  

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Auch die ersatzgeschwächten Braunschweiger treten auf der Stelle. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Partien wird der Abstand des Tabellenzehnten zur Spitzengruppe immer größer.(Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Spiel war sehr taktisch geprägt, es gab wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten", sagte MSV-Kapitän Kevin Wolze bei Sky: "Deshalb geht die Punkteteilung in Ordnung." Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht sah es ähnlich: "Beide Mannschaften haben vielleicht etwas zu viel Wert darauf gelegt, nicht zu verlieren. Insgesamt kann man von einem Unentschieden sprechen, das gerecht ist."

Duisburgs Wolze scheitert am Pfosten

In einer ganz schwachen ersten Halbzeit hatte Duisburg vor 13.855 Zuschauern mehr Spielanteile und die einzige nennenswerte Torchance. Kevin Wolze traf mit einem Freistoß aus 20 Metern den Pfosten (27.) (Alle Ergebnisse im Überblick).

Es dauerte bis zur 54. Minute, bis Braunschweig erstmals für Torgefahr sorgte. Suleiman Abdullahi traf nach einem Pass von Joseph Baffo aber nur das Außennetz.