Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Spielbericht MSV Duisburg besiegt Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Spielbericht MSV Duisburg besiegt Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburgs Höhenflug geht weiter

Der MSV Duisburg bleibt nach dem Sieg gegen Erzgebirge Aue im vierten Spiel in Serie ungeschlagen und setzt sich als Zweitliga-Neuling im oberen Mittelfeld fest.
imago31271132h.jpg
© imago

Zweitligist MSV Duisburg hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Ilja Grujew besiegte Erzgebirge Aue mit 3:0 (0:0) und verbesserte sich nach dem fünften Spiel in Serie ohne Niederlage mit 19 Punkten in die obere Tabellenhälfte. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Matchwinner der Duisburger war Cauly Oliveira-Souza (50./54.) mit einem Doppelpack. Den Endstand stellte Boris Taschtschy (85.) her. Aue fiel mit 18 Zählern hinter den MSV zurück. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Oliveira-Souza glänzt mit Doppelpack

"Es war unser erster Heimsieg, darüber freuen wir uns. Dass wir in der Tabelle jetzt weiter oben stehen, haben wir uns verdient", sagte der Matchwinner bei Sky.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Die Gastgeber begannen vor 13.209 Zuschauern druckvoll. Innenverteidiger Dustin Bomheuer (2.) vergab nach Ecke aber aus guter Position.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel der Gäste gewann nach einer Viertelstunde an Sicherheit. Pascal Köpke (20.) setzte seinen Schlenzer aber knapp vorbei. Beide Teams waren in der Folge zwar bemüht, der letzte Pass kam aber häufig nicht an. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Nach dem Wechsel erwischte der MSV erneut den besseren Start und belohnte sich durch die beiden Treffer von Oliveira-Souza. Aue zeigte sich schockiert und blieb offensiv meist harmlos.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tiffert kritisiert Aues Zweikampfverhalten

"Aue stand sehr tief, es war ein Geduldsspiel. Die beiden Tore haben uns das Spiel leichter gemacht. In dieser Saison hatte ich schon ein paar Pfostentreffer, heute freue ich mich, dass die Bälle reingegangen sind", meinte der Doppel-Torschütze. 

"Wenn man eine gefühlte Zweikampquote von unter 20 Prozent hat, kann man auch kein Spiel gewinnen. Duisburgs Sieg war verdient", sagte Aues Christian Tiffert.