Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 10.000 Euro Geldstrafe für Darmstadt 98

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 10.000 Euro Geldstrafe für Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hohe Geldstrafe für Darmstadt

Die Fans von Darmstadt 98 sorgen in dieser Saison mehrfach für Ärger. Jetzt werden die "Lillien" wegen dreier Vergehen ihrer Anhänger mit einer Geldstrafe belegt.
1. FC Kaiserslautern v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
© Getty Images

Der "Fahnenklau" seiner Fans und das Abbrennen von Pyrotechnik kommen Zweitligist Darmstadt 98 teuer zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lilien wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen insgesamt dreier Vergehen mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.   

Vor dem Beginn der zweiten Halbzeit im Punktspiel gegen Holstein Kiel am 28. Oktober 2017 rannten Darmstädter Zuschauer durch den Innenraum in den Kieler Block und stahlen dort eine Fahne. Dadurch verzögerte sich der Wiederanpfiff.

Zudem wurde während der Partien bei Eintracht Braunschweig (4. November 2017) und Union Berlin (24. November) im Gästeblock gezündelt.