Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Philipp Hosiner von Union Berlin für zwei Spiel gesperrt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Philipp Hosiner von Union Berlin für zwei Spiel gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hosiner für zwei Spiele gesperrt

Philipp Hosiner von Union Berlin ist vom DFB für zwei Spiele gesperrt worden. Grund ist eine Tätlichkeit in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg.
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
© Getty Images

Der 1. FC Union Berlin muss in der 2. Bundesliga vorübergehend auf seinen Stürmer Philipp Hosiner verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Österreicher wurde wegen einer Tätlichkeit in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) vom DFB für zwei Punktspiele gesperrt. Die Berliner haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Hosiner war nach einer Rangelei mit Nürnbergs Edgar Salli des Feldes verwiesen worden. Auch der Nürnberger wurde vom DFB für zwei Punktspiele gesperrt.