Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 2:1 - Spielbericht

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 2:1 - Spielbericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abstiegskrimi: Aue schlägt Lautern

Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern: Im Abstiegskrimi gegen Erzgebirge Aue hat die Mannschaft von Michael Frontzeck knapp das Nachsehen.
914807130.jpg
© Getty Images

Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur drei Tage nach dem wichtigen Sieg im Wiederholungsspiel bei Darmstadt 98 musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck im Kellerduell bei Erzgebirge Aue mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Pascal Köpke (2.) und Ridge Munsy (63.) trafen für die Gastgeber, Stipe Vucur (67.) für Lautern. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Aue rückte mit dem Sieg auf den 14. Tabellenplatz vor, Lautern hat nun fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. (Die Tabelle der 2. Bundesliga) 

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Aue schockt Lautern früh

Vor 8500 Zuschauern schlug Köpke, Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, nach einer Ecke von Christian Tiffert nach noch nicht einmal zwei Minuten zu. Torwart Marius Müller, der beim 2:1 im Wiederholungsspiel bei Darmstadt 98 noch geglänzt hatte, sah beim vierten Saisontor von Köpke nicht gut aus. Im nächsten Abstiegs-Endspiel verschliefen die Gäste die ersten 45 Minuten komplett. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Frontzeck fand in der Pause die richtigen Worte, sein Team kam deutlich gefährlicher aus der Kabine. In der 56. Minute traf Vucur per Kopf, doch der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Die Veilchen gerieten zunehmend unter Druck, kamen durch Stürmer Munsy aber immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Zunächst strich Munsys Gewaltschuss in der 59. Minute noch knapp am Tor von Müller vorbei, in der 63. Minute machte der Schweizer nach Vorarbeit von Tiffert dann besser, bevor Vucur die Hoffnungen der Lauterer mit dem Anschlusstreffer wieder aufkeimen ließ.