Home>Fußball>2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Klingmann nach Schädelbruch aus Klinik entlassen

2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Klingmann nach Schädelbruch aus Klinik entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klingmann aus Klinik entlassen

Nach seinem gegen Düsseldorf erlittenen Schädelbruch ist Philipp Klingmann auf dem Weg der Besserung.
Philipp Klingmann hat das Krankenhaus nach seinem Schädelbruch verlassen
Philipp Klingmann hat das Krankenhaus nach seinem Schädelbruch verlassen
© Getty Images

Rechtsverteidiger Philipp Klingmann vom SV Sandhausen befindet sich nach seinem im Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf erlittenen Schädelbruch auf dem Weg der Besserung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub mitteilte, konnte der 29-Jährige am Dienstag das Krankenhaus in Düsseldorf verlassen und die Heimreise antreten. "Wir sind froh darüber, dass sich Philipp keiner Operation unterziehen muss und nach Hause kann", sagte Sandhausens Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.

Zusammenprall mit Haraguchi 

Klingmann war im Spiel am Freitag (0:1) mit Düsseldorfs Mittelfeldspieler Genki Haraguchi zusammengeprallt, hatte in der unglücklichen Situation einen Schädelbruch erlitten und war unmittelbar in die Uniklinik Düsseldorf gebracht worden.

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wird Sandhausen mehrere Wochen fehlen. Gegenspieler Haraguchi kam mit einer Gehirnerschütterung vergleichsweise glimpflich davon, fällt nach Angaben seines Klubs allerdings ebenfalls "bis auf Weiteres" aus.