Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kiel, Bielefeld, Aue, St. Pauli, Braunschweig, Bochum LIVE im TICKER

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kiel, Bielefeld, Aue, St. Pauli, Braunschweig, Bochum LIVE im TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel will Relegationsplatz festigen

Holstein Kiel möchte im Kampf um den Relegationsplatz gegen Bielefeld punkten. Für Aue und Fürth geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Die Spieler von Holstein Kiel wollen den Relegationsplatz festigen
Die Spieler von Holstein Kiel wollen den Relegationsplatz festigen
© Getty Images

Der Tabellendritte Holstein Kiel empfängt am Sonntag Arminia Bielefeld (ab 13:30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Kiel gewann das vergangene Spiel 2:1 gegen Heidenheim und festigte damit den Relegationsplatz zur Bundesliga. In den letzten beiden Spielen ging es für die Störche gegen die Aufstiegskandidaten Nürnberg und Düsseldorf. Auch im nächsten Spiel wartet mit Bielefeld ein Team, das noch oben mitspielen kann. Mit 38 Punkten liegt Arminia Bielefeld derzeit auf dem fünften Platz.

"Seit Monaten spielen die Kieler konstant im oberen Tabellendrittel, so dass die gute Platzierung kein Zufall sein kann", sagte Armina-Trainer Jeff Saibene bei der Neuen Westfälischen über den Aufsteiger.

Beim Hinrundenspiel gab es beim 2:2 keinen Sieger. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsteiger Regensburg gegen Aue

Oben dabei ist auch noch Aufsteiger Jahn Regensburg. Sie treffen auf Erzgebirge Aue (ab 13:30 Uhr im LIVETICKER).

Lesen Sie auch

Die Auer konnten diese Saison 33 Punkte auf ihrem Konto verbuchen und liegen auf dem 16. Tabellenplatz. Im Kampf um den Klassenerhalt wären drei Punkte für die Mannschaft von Hannes Drews also wichtig. Regensburg schwächelte zuletzt ein wenig. Gegen Braunschweig und Union Berlin taten sich die Aufsteiger schwer.

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Duell der Tabelennachbarn in Hamburg

Im hohen Norden trifft Sandhausen auf St. Pauli (ab 13:30 Uhr im LIVETICKER). Die Tabellennachbarn liegen derzeit punktgleich auf dem zehnten und elften Platz. Nur das bessere Torverhältnis lässt Sandhausen einen Platz weiter vorne liegen. Auch beim Hinspiel lagen die beide Teams auf Augenhöhe. Sie trennten sich mit einem 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abstiegskampf in Fürth

Ein enges Duell kann auch zwischen Braunschweig und Bochum erwartet werden (ab 13:30 Uhr im LIVETICKER). Auch diese Teams trennen nur zwei Punkte voneinander. Bochum liegt auf dem 13. Tabellenplatz, Braunschweig auf dem Neunten. Zuletzt konnte Bochum mit einem 3:2-Sieg gegen Sandhausen überzeugen, Braunschweig siegte zuhause gegen Duisburg.

Außerdem geht es für Greuther Fürth gegen Union Berlin um den Klassenerhalt (ab 13:30 Uhr im LIVETICKER). Die Kleeblättler liegen punktgleich mit Aue auf dem Relegationsplatz und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. (Tabelle der 2. Bundesliga)