Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 33. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker: Aufstieg für Nürnberg?

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 33. Spieltag LIVE im TV, Stream, Ticker: Aufstieg für Nürnberg?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Club den Aufstieg perfekt?

Der 1. FC Nürnberg will am 33. Spieltag der Zweiten Liga den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Im Tabellenkeller ist erneut Hochspannung garantiert.
1. FC Nuernberg v Eintracht Braunschweig - Second Bundesliga
1. FC Nuernberg v Eintracht Braunschweig - Second Bundesliga
© Getty Images

Die Rahmenbedingungen für die große Aufstiegsparty könnten kaum besser sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1. FC Nürnberg will am 33. Spieltag der 2. Bundesliga (alle Spiele ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen.

Ein Sieg im letzten Auswärtsspiel beim SV Sandhausen würde den Aufstieg bedeuten - egal was die Konkurrenz aus Kiel zeitgleich bei den bereits in der Vorwoche aufgestiegenen Düsseldorfern macht (Service: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

Die Highlights zu allen Zweitliga-Partien in "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

8000 Club-Fans reisen nach Sandhausen

"Das andere Spiel" interessiere ihn nicht, "wir schauen auf unser Spiel und müssen alles dafür tun, um es zu gewinnen", gab auch Club-Coach Michael Köllner auf der Spieltags-Pressekonferenz klar die Marschroute vor.

Und die Zuversicht im Frankenland ist riesengroß. Rund 8000 Fans des FCN haben sich angekündigt und werden im Hardtwald-Stadion für Heimspiel-Atmosphäre sorgen.

Für den Gastgeber, der mit nur 31 Gegentoren über die beste Defensive der Zweiten Liga verfügt, geht es im letzten Heimspiel darum, die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt zu verwischen.

Im verrückten Tabellen-Mittelfeld im Unterhaus trennen den Achten Sandhausen und den 17. Darmstadt lediglich vier Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um die eiskalte Existenz geht es derweil nicht nur im Ost-Duell zwischen Erzgebirge Aue (15., 39 Punkte) und Dynamo Dresden (12., 40 Punkte).

Darmstadt hofft wieder auf Klassenerhalt

Auch das fast schon abgeschriebene Darmstadt (17. 37 Punkte) ist nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage vor der Partie in Regensburg wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, oder zumindest den Relegationsplatz (Der 33. Spieltag im Überblick). 

Diesen belegt aktuell Fürth (38 Punkte), das in Duisburg ebenfalls um einen Befreiungsschlag kämpft.

Es wäre in dieser verrückten zweiten Liga keine große Überraschung, wenn nach dem 33. Spieltag die Karten noch einmal komplett neu gemischt werden würden.

So können Sie den 33. Spieltag der Zweiten Bundesliga LIVE verfolgen:

TV/Stream: Sky, Sky go

Live-Ticker:SPORT1.de und SPORT1 App