vergrößernverkleinern
Christian Tiffert - Erzgebirge Aue
Christian Tiffert - Erzgebirge Aue © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Erzgebirge Aue muss nach dem Schiri-Ärger in der Zweitliga-Relegation gegen den Karlsruher SC ran. Der KSC kann seine Saison mit dem Aufstieg vergolden.

"Jeder hat gesehen, was in Darmstadt passiert ist. Da machen wir einen Haken hinter", sagte der Trainer von Erzgebirge Aue, Hannes Drews, nach dem Schiri-Skandal am letzten Spieltag der 2. Bundesliga, gegen den die Veilchen Einspruch eingereicht hatten.

Denn für ihn kann es nur eines geben: Das Relegations-Hinspiel am Freitag (ab 18.15 Uhr im LIVETICKER) beim Karlsruher SC.

Im Wildpark setzt der Trainer der Veilchen auf Routinier Christian Tiffert in der Startelf. Für die Tore soll Dima Nazarov sorgen.

Anzeige

Der Karlsruher SC setzt im Hinspiel auf eine Doppelspitze mit Fabian Schleusner und Marvin Pourie. In der Abwehr sollen David Pisot und Daniel Gordon die Auer Angriffe stoppen.

Die Termine der 2. Bundesliga-Relegation:

Fr., 18.5., 18.15 Uhr: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue
Di., 22.5., 18.15 Uhr: FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC

So können Sie die Relegation zur 2. Bundesliga live verfolgen:

LIVETICKER: SPORT1.de
TV: ZDF, Eurosport 2 HD Xtra
LIVESTREAM: ZDF Mediathek, Eurosport Player

Nächste Artikel
previous article imagenext article image