Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1:3, Spielbericht

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1:3, Spielbericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnatterer vermiest Fiels Debüt

Christian Fiel erlebt bei seinem Einstand als Trainer von Dynamo Dresden eine Niederlage. Heidenheims Marc Schnatterer glänzt, Dresden wird ein reguläres Tor aberkannt.
Eintracht Braunschweig v 1. FC Heidenheim 1846 - Second Bundesliga
Eintracht Braunschweig v 1. FC Heidenheim 1846 - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dynamo Dresden  hat den Einstand seines Interimstrainers Cristian Fiel gehörig verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim unterlagen die Sachsen am Sonntag mit 1:3 (0:2). (LIVETICKER zum Nachlesen)

Die Niederlage bedeutet nicht nur die zweite Saisonpleite der Dresdner. Es ist auch das dritte Mal in Folge, dass sie ein Pflichtspiel verloren.

"Der Trainer hat uns gesagt, dass er zufrieden damit ist, wie wir gespielt haben. Aber er hat auch gesagt, dass am Ende die Punkte zählen", sagte Dresdens Spielführer Patrick Ebert bei Sky.  

{ "placeholderType": "MREC" }

(Highlights der Spiele 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Schnatterer mit Doppelpack

Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer (32., Foulelfmeter/44.) und Nikola Dovedan (69.) trafen zum ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft. Erich Berko (68.) hatte zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielt.

Dynamo hatte am vergangenen Mittwoch überraschend seinen Trainer Uwe Neuhaus entlassen, Fiel war in der Folge für zwei Spiele als Übergangslösung installiert worden.

Die Partie gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag soll vorerst sein letzter Auftritt an der Seitenlinie sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Fiels Debüt waren die Dresdner vor 26.868 Zuschauern zu Beginn das aggressivere Team. Insofern war die Heidenheimer Führung verwunderlich.

Reguläres Tor von Dresden zählt nicht

Schnatterer verwandelte erst den Elfmeter nach Foul von Jannis Nikolaou an Sebastian Griesbeck und traf dann aus 19 Metern wunderschön per direktem Freistoß ein zweites Mal.

Bitter für Dresden: Ein eigentlich regulärer Treffer von Moussa Kone (38.) wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben.(Alle Ergebnisse im Überblick)

Der zweite Durchgang begann ausgeglichener als der erste. Die besseren Möglichkeiten hatte aber Heidenheim, auch wenn Dresden drückte. Nach Steilpass lief Robert Glatzel (62.) völlig alleine auf Dynamo-Torwart Markus Schubert zu, der den kläglichen Versuch jedoch mit Leichtigkeit parierte.(Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Dies schien sich durch den Treffer vor Berko zu rächen, bevor Dovedan 47 Sekunden später die Kräfteverhältnisse wiederherstellte. Dresden gab sich aber nie auf und traf in Person von Kone (72.) den Außenpfosten.