vergrößernverkleinern
Henk Veerman misst stolze 2,01 Meter
Henk Veerman misst stolze 2,01 Meter © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der FC St. Pauli verstärkt sich im Sturm mit einem 2,01-Meter-Hünen. Der 27-Jährige sei trotz seiner Größte ein "technisch gut versierter Spieler".

Der FC St. Pauli hat den 2,01 Meter großen Angreifer Henk Veerman verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Trotz seiner Größe ist Henk ein technisch gut versierter Spieler, der uns durch sein Kopfballspiel sowohl offensiv als auch defensiv helfen wird", sagte St. Paulis Trainer Markus Kauczinski: "Zudem ist er ein Spieler, der immer gewinnen will und von seiner Mentalität her zu St. Pauli passt."

Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt beim 1. FC Magdeburg sind die Kiezkicker am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) im Duell mit Darmstadt 98 gefordert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image