Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli holt Stürmer Henk Veermann vom SC Heerenveen

2. Bundesliga>

FC St. Pauli holt Stürmer Henk Veermann vom SC Heerenveen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli verpflichtet Sturmriesen

Der FC St. Pauli verstärkt sich im Sturm mit einem 2,01-Meter-Hünen. Der 27-Jährige sei trotz seiner Größte ein "technisch gut versierter Spieler".
Henk Veerman misst stolze 2,01 Meter
Henk Veerman misst stolze 2,01 Meter
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli hat den 2,01 Meter großen Angreifer Henk Veerman verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Trotz seiner Größe ist Henk ein technisch gut versierter Spieler, der uns durch sein Kopfballspiel sowohl offensiv als auch defensiv helfen wird", sagte St. Paulis Trainer Markus Kauczinski: "Zudem ist er ein Spieler, der immer gewinnen will und von seiner Mentalität her zu St. Pauli passt."

Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt beim 1. FC Magdeburg sind die Kiezkicker am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) im Duell mit Darmstadt 98 gefordert.