Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 4. Spieltag: SV Sandhausen gegen Union Berlin 0:0

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 4. Spieltag: SV Sandhausen gegen Union Berlin 0:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union strauchelt in Sandhausen

Union verspielt mit einem schwachen Auftritt bei Kellerkind Sandhausen die mögliche Spitzenposition. Die Hausherren holen den ersten Punkt, hadern aber mit dem Schiri.
imago36273937h.jpg
© Imago

Union Berlin hat die Führung in der Zweitliga-Tabelle mit einem seltsam blutleeren Auftritt verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eisernen kamen beim bisher punktlosen SV Sandhausen überraschend nicht über ein 0:0 hinaus (Tabelle der 2. Bundesliga).

Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer, der Führungsspieler Felix Kroos erst spät einwechselte (82.), wurde dem Anspruch eines Aufstiegskandidaten zu keiner Phase gerecht. Stattdessen hatte Union phasenweise sogar Glück, Sandhausen erwies sich als mutiger Gegner (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER).

(Highlights der Spiele 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Sandhausen wird Elfmeter verwehrt

Vor 5000 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald fand Sandhausen besser ins Spiel, Verunsicherung war trotz der misslichen Lage nicht zu spüren. Anders Berlin, das Selbstvertrauen vermissen ließ, spielerisch zu wenig bot und nach vorne kaum entschlossene Aktionen hatte (Ergebnisse und Spielplan).

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Sandhausen und Union bestellen - hier geht's zum Shop 

Nach einem heftigen Rempler von Unions Florian Hübner an Fabian Schleusener (17.) verweigerte Schiedsrichter Timo Gerach Sandhausen einen möglichen Elfmeter. Kevin Behrens (33./53.) hatte die Führung für die Hausherren auf dem Fuß. Die beste Chance zum Auswärtssieg ließ Grischa Prömel ungenutzt (81.).