Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Dynamo Dresden 0:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Dynamo Dresden 0:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo siegt bei Walpurgis-Debüt

Dynamo Dresden gewinnt in der 2. Bundesliga bei Jahn Regensburg. Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Maik Walpurgis gelingt der erste Auswärtssieg der Saison.
Dario Dumic feierte sein Tor zum 2:0 für Dynamo Dresden
Dario Dumic feierte sein Tor zum 2:0 für Dynamo Dresden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Perfekter Einstand für Maik Walpurgis: Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer hat Zweitligist Dynamo Dresden einen 2:0 (1:0)-Erfolg bei Jahn Regensburg gefeiert und am 5. Spieltag den Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt (LIVETICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten", sagte Walpurgis: "Das 2:0 hat uns in die Karten gespielt, weil wir uns dann auf eine gute Grundordnung konzentrieren konnten."

Der frühere Regensburger Aias Aosman (22.) und Dario Dumic (52.) schossen die Sachsen vor 13.629 Zuschauern zum zweiten Saisonsieg.

Dresden klettert in Tabelle

Walpurgis hatte erst am Dienstag bei Dynamo einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet. Vorgänger Uwe Neuhaus war nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal und zwei Niederlagen in Folge in der Liga am 22. August entlassen worden (Alle Ergebnisse im Überblick).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Mit sechs Punkten liegt Dynamo, das noch ein Nachholspiel gegen den Hamburger SV in der Hinterhand hat, zunächst im Tabellenmittelfeld. Der Jahn blieb zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und muss sich mit vier Zählern vorerst nach unten orientieren.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Jahn Regensburg oder Dynamo Dresden kaufen - hier geht es zum Shop

Nach vorsichtigem Beginn gewann Dresden aus einer stabilen Defensive heraus an Sicherheit. Aosmans Führungstor wurde von einer passiven Regensburger Abwehr begünstigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der Jahn kam mutig aus der Kabine, doch nach dem 0:2 durch Dumic hatte Dynamo das Spiel im Griff und hätte noch weiter erhöhen können.